Berichte & Rundbriefe

Bericht zur Epiphanias-Woche 2017 in Kloster Heiligkreuztal

Rundbrief im Mai 2018

Werte Freundinnen und Freunde der Kirchlichen Arbeit Alpirsbach!

Viele Anfragen haben mich erreicht, warum es 2017 keinen Rundbrief und keinen Jahresprospekt für 2018 gegeben hat. Das Jahr 2017 war ein außerordentlich kritisches für unsere Stiftung, und die Probleme sind durchaus noch nicht alle behoben. Immerhin: Unsere Website im Internet ist dank der Pflege durch unser Leitungskreismitglied Prof. Dr. Ralf Krömer jetzt wieder auf dem aktuellen Stand.

Christus der Heiland ist uns geboren. Eindrücke zur Epiphaniaswoche Heiligkreuztal 2018.

Der Satz: „Christus, der Heiland ist uns geboren," klingt immer noch in meinen Ohren nach. Obwohl nun schon einige Tage vergangen sind, kommt es mir vor, als hätten wir die Stundengebete und die Messe erst gestern gesungen.

Bericht über die Pfingstwoche vom 5. bis 10. Juni 2017 im Dom zu Fürstenwalde/Spree

Die diesjährige Pfingstwoche stand mit dem Thema „Die Wegbereiter der Reformation: Petrus Waldes, John Wiclif und Jan Hus“ auch im Zeichen des 500-jährigen Reformations-Jubiläums. Pfarrer Prof. Dr. Joachim Conrad gestaltete das Studium in der ihm eigenen Art lebendig und informativ.

Seiten

Subscribe to Berichte & Rundbriefe